BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pforzheim und Enzkreis

Ortsverband Mühlacker

Über uns

Mit Grünen Ideen Mühlacker entwickeln und dabei die Zukunft fest im Blick behalten – dafür setzen wir uns ein.

Unser Ortsverband wurde 1984 gegründet und konnte auch von Beginn an einige Gemeinderätinnen und Gemeinderäte in den Stadtrat von Mühlacker entsenden. Seit 1996 unterstützen wir die Liste Mensch und Umwelt (LMU), in der auch Grünen-Mitglieder vertreten sind, bei ihrer Arbeit im Gemeinderat und bringen unsere Themen dort ein.

Bei der Gemeinderatswahl am 9. Juni 2024 werden wir nun unter dem neuen Namen "LMU + Grüne" als vereinte Liste antreten. Damit wollen wir unsere Kräfte bündeln und den Wählerinnen und Wählern ein klar identifizierbares Grünes Angebot machen. Bei dieser Wahl können sich übrigens erstmals auch junge Menschen ab 16 Jahren aufstellen und gewählt werden. Wir freuen uns über alle, die mithelfen wollen Mühlacker lebenswert mit uns weiterzuentwickeln.

Kontakt & Aktuelles

Ortsvorstand

Der Vorstand besteht seit Juli 2021 aus (im Bild v.l.n.r.):

  • Eva Blum
  • Heidi Wendelstein
  • Stefanie Seemann

Folge uns auf

Für uns im Landtag

Für uns im Bundestag

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.