BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pforzheim und Enzkreis

World Cleanup Day – rund um den Wildpark

Pforzheimer Gemeinderätinnen machen sauber

30.09.22 –

Der World Cleanup Day ist eine klasse Initiative, bei der sich auch in diesem Jahr die Pforzheimer Gemeinderätinnen von Bündnis 90/Die Grünen beteiligt haben. Mit Greifern, Müllsäcken ausgestattet wurde am Samstag, 16.9. rund um den Wildpark gesammelt, was achtlos weggeworfen wurde. Es wurde viel Plastik in allen erdenklichen Variationen, Papier, Zigarettenstummel und allerlei anderes Zeug gesammelt, das selbstverständlich in den Mülleimer gehört und nicht auf die Wiese oder in den Wald.

Sie hatten sich gerne für den Bereich um den Wildpark gekümmert, denn das ist ja ein Aushängeschild für die Stadt Pforzheim.

Beide Madatsträgerinnen sind sich einig: „Sich mal zu bücken um achtlos weggeworfenen Müll zum Mülleimer mitzunehmen, kann den Kindern ganz einfach aufzeigen, dass man nicht nur für sich sondern auch für die Anderen etwas an der Umweltverschmutzung ändern kann“. Und das wünscht man sich für die Kinder.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.