Stephanie Aeffner mit aussichtsreichem Listenplatz

Erfolg für die Bundestagskandidatin auf der LDK

12.04.21 –

Am Wochenende wurde bei einer digitalen Landesdelegiertenkonferenz (LDK) die Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt. Die Bundestagskandidatin für unseren Wahlkreis Pforzheim und Enzkreis, Stephanie Aeffner, konnte sich Listenplatz 16 sichern.

„Listenplatz 16 ist eine hervorragende Ausgangsbasis für die Wahl im September! Sie wird damit das Grüne Profil in der Region stärken und erweitern.“, freuen sich unsere Kreisvorsitzenden Alessia und Friederike. Die Landtagsabgeordneten Felix Herkens (Pforzheim) und Stefanie Seemann (Enzkreis) gratulieren Stephanie Aeffner zu ihrem Listenplatz: „Ihre Fachkompetenz im sozialen Bereich, die sie nicht nur in ihrem Amt als Landesbehindertenbeauftragte erworben hat, wird eine Bereicherung für die Grüne Fraktion im Bundestag werden.“

"Ich freue mich riesig, mit diesem Rückenwind in einen tollen Wahlkampf mit all den engagierten Grünen vor Ort starten zu können. Die Aussichten, ab Herbst zusätzlich zu den zwei Landtagsmandaten für uns Grüne dann auch ein Bundestagsmandat für den Wahlkreis zu gewinnen, sind sehr erfolgversprechend", so Stephanie. Der Kreisverband nominierte Stephanie Aeffner am 9. Dezember 2020 mit 90 Prozent als Kandidatin für den Bundestagswahlkreis Pforzheim-Enzkreis.