BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pforzheim und Enzkreis

OMV 2023

Turnusgemäße Ortsmitgliederversammlung

26.10.23 –

Unsere diesjährige Ortsmitgliederversammlung fand dieses Mal im Restaurant In-Tre im Wilferdinger Buchwald statt. Im geräumigen Nebenzimmer mit Beamer waren die Voraussetzungen gut die Berichte aus dem Vorstand, von der Kasse und aus den Parlamenten zu verfolgen.

Begrüßt durch Thomas Walther als Vertreter des Vorstands erfuhren die Mitglieder von Dieter Braun von den Aktivitäten des Vorstands aus dem vergangenen Berichts-Jahr. Darunter die Organisation eines Vor Ort Termins für Andreas Schwarz, dem Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Landtag, die Mitwirkung bei den Ferienspielen mit einem von ihm selbst entwickelten Modellauto mit nachhaltigem Mausefallenantrieb (!) und der traditionelle Infostand beim Kerwe-Sonntag.

Die Pressearbeit und die Hintergründe zum Internetauftritt beleuchtete Thomas Walther in seiner Funktion als Pressewart und Homepage-Administrator und Katharina Kammerer-Klopp referierte als Kassiererin über die Lage der Finanzen. Kassenprüfer Till Siegenthaler und Kassenprüferin Conni Schröder hatten anschließend keinerlei Anlass zur Kritik an der Kassenführung, weshalb die Versammlung die Kassiererin einstimmig entlastete, wie im Anschluß daran ebenso den gesamten Vorstand.

Neu gewählt für die Prüfung der Kasse wurden Conni Schröder und Gabriele Ulrich, während Katharina Kammerer-Klopp als Kassiererin bestätigt wurde.

Gemeinderat Klaus Fingerhut gab anschließend noch einen Einblick in die Arbeit der Gemeinderatsfraktion bestehend aus ihm, Katharina Kammerer-Klopp, Matteo Kammerer und Till Siegenthaler, während Katharina Kammerer-Klopp noch weitere Informationen aus dem Kreistag beisteuerte.

Der Ausblick im Anschluß lenkte den Blick auf die kommenden Kommunalwahlen 2024 und die noch nicht vollständige Liste an Bewerbern. Im Februar nächsten Jahres soll die Nominierungsversammlung dafür stattfinden.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.