Kreisgrüne blicken auf das Wahljahr '24

Bericht von der KMV

14.12.23 –

Unsere letzte Kreismitgliederversammlung in diesem Jahr fand im Kulturhaus Osterfeld in Pforzheim am 04. Dezember statt.

Gemeinsam mit euch haben wir uns auf das nächste Wahljahr vorbereitet. Mit einem motivierenden Grußwort von Dr. Andre Baumann MdL (Staatssekretär im Umweltministerium) starteten wir in den Abend. Bei den Berichten unserer Abgeordneten, Mandatsträger*innen und Delegierten der BDK war die Verabschiedung der Haushalte ein wichtiges Thema.

Im Anschluss gab unser Wahlkampfmanager Jonathan Rapp einen Einblick in die bisherigen strategischen Überlegungen zur Kommunal- und Europawahl 2024. Außerdem legitimierte die KMV das Wahlkampfteam, und die finanzielle Unterstützung von grünennahen Listen wurde heiß diskutiert.

Bei unseren Ortsverbänden hat sich einiges getan. Insgesamt hat die KMV fünf OVs aufgelöst davon drei inaktive. Gleichzeitig wurde die Neugründung eines gemeindeübergreifenden OVs beschlossen der den ganzen nord-östlichen Enzkreis abdeckt und die bisherigen OVs Illingen und Maulbronn enthalten wird. Weitere Details zu dem neuen OV werden auf einer Gründungsversamlung im neuen Jahr diskutiert.

Den Abend konnten wir dann gemeinsam mit Punsch, Keksen und Gesprächen ausklingen lassen.