BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pforzheim und Enzkreis

Kleidung anders gedacht: Capsule-Wardrobe

Ortsverband Neuhausen-Tiefenbronn

30.04.23 –

Am sonnigen Freitagabend des 21.4. trafen sich im Zollhaus in Tiefenbronn Interessierte, die das Thema „Kleider machen Leute“, d.h. das Konzept der Capsule Wardrobe, vertiefen wollten.

Drei Generationen diskutierten darüber, wie man die Umwelt weniger belastet und trotzdem schick und modisch aussehen kann. Der kleine Kleiderschrank, der nur aus ca. 40 Kleidungsstücken besteht, Schuhe und Taschen inklusive, wurde vorgestellt und versetzte alle in Staunen: so wenige Teile und so viele Variationen! Frau Marga Rosenau übernahm spontan die Farbberatung und machte damit einige Gäste glücklich, die ihren Farbtyp bestimmen wollten.

Die Fakten über die Fast Fashion erschütterten sichtlich alle Anwesenden. Es war zu spüren, dass die Teilnehmerinnen etwas verändern wollen. Das nächste Projekt wurde geboren: die Kleidertauschbörse. Die Organisatorin und Referentin Aneta Zalewska zeigte sich überrascht über die Wirkung ihres Vortrags und sagte nur: „Das machen wir auch noch. Jetzt suchen wir nur nach dem passenden Termin.“ Der Termin steht auch schon mal fest. Es wird der 29.09.2023 sein, der Veranstaltungsort ist das Bürger- und Kulturhaus Rose in Tiefenbronn.

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.