„Gut leben im Enzkreis und Pforzheim“

Veranststaltung Stefanie Seemann (MdL) mit Dr. Andre Baumann (Umweltstaatssekretär)

03.03.19 –

Im Rahmen Veranstaltungsreihe „Gut leben im Enzkreis und Pforzheim“ von Stefanie Seemann kommt Umweltstaatssekretär Dr. Andre Baumann zum Obstbaum-Schnittkurs. Die Veranstaltung findet am 9. März um 14 Uhr auf einer Wiese am Öschelbronner Weg in Mühlacker-Dürrmenz statt. Dort wird Interessierten unter Anleitung von Fachwart Werner Gehringer gezeigt, wie neue und auch alte Obstbäume durch einen gezielten Schnitt gesünder und ertragreicher gemacht werden können.  Anschließend gibt es ab 17 Uhr eine Kellerführung samt Mostverkostung und Imbiss beim Apfelwinzer Mayer-Hof.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen! Wer nicht zum Schnittkurs kommen möchte oder kann, ist dennoch herzlich eingeladen, zum Mayer-Hof zu kommen.

Für die Planung ist eine Anmeldung unter stefanie.seemann.wk@remove-this.gruene.landtag-bw.de hilfreich. Stefanie Seemann und ihr Team freut sich auf Euer Kommen!