Menü
27.01.23 –
Am vergangenen Samstag lud der Kreisverband seine Mitglieder zum Neujahrstreffen der etwas anderen Art nach Ötisheim ein. Nach einer kleinen Wanderung durch die winterliche Natur rund um das Naturfreundehaus und anschließendem Aufwärmen bei Glühwein, Punsch und Stockbrot konnten die Mitglieder das neue Jahr begrüßen.
„Gemeinsamer Austausch und der Zusammenhalt waren uns in diesem Jahr besonders wichtig. Die Pandemie verhinderte die letzten Jahre bekanntlich die meisten Zusammenkünfte und so war es uns ein besonderes Anliegen, uns in einem besinnlichen Rahmen einzufinden, um zu reflektieren, zu planen, Ideen zu sammeln, um gemeinsam ins neue Jahr zu starten“, so Saskia Seemann vom Kreisvorstand.
In die Natur lockte es am Samstag insbesondere Familien mit jüngeren Kindern, die das Angebot als willkommene Abwechslung zu gewohnten Neujahrsempfängen angenommen haben. Aber auch Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann, Pforzheims Baubürgermeisterin Sibylle Schüssler, viele Gemeinderät:innen aus Pforzheim und den Enzkreiskommunen sowie Mitglieder jeden Alters zählten zu den über 50 Gästen des Treffens.
„Wir freuen uns, dass dieses neue Format von unseren Mitgliedern so gut angenommen wurde und sind gespannt auf interessante Begegnungen und Veranstaltungen im neuen politischen Jahr“ ergänzte Friederike Keitel, Kreisvorsitzende.