Großes Interesse am Naturschutz auf der Streuobstwiese

Digitaler Salon mit Markus Rösler und Stefanie Seemann

01.02.21 –

Die AG Ökologie und Nachhaltigkeit gestaltete den Digitalen Salon von Stefanie Seemann und ihrem Gastredner Dr. Markus Rösler am 27.01. mit.

Wir freuen uns sehr, dass knapp 50 Interessierte zugeschaltet waren. Nach einem kurzen Überblick von unserer bisherigen AG-Arbeit zum Thema „Biodiversität auf der Streuobstwiese“ und „Die Bedeutung alter Apfelsorten im Zusammenhang mit Apfelallergien“, haben wir dem interessanten Bericht vom Naturschutzpolitischen Sprecher der Grünen Dr. Markus Rösler gelauscht. Die vielen Fragen von allen Teilnehmenden wurden umfassend beantwortet und rege diskutiert. Stefanie Seemann berichtete von der Biomusterregion im Enzkreis, für die sie sich einsetzt. Wir möchten uns recht herzlich bedanken, dass wir uns einbringen durften und die Bedeutung des Lebensraums „Streuobstwiese“ erfolgreich wieder mehr ins Bewusstsein der Menschen gerückt wurde.

Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserem nächsten digitalen Treffen am 18.02.2021 ab 18 Uhr und freuen uns auf lebhafte Diskussionen. Wir geben einen Ausblick auf die kommenden Themen, die wir im Laufe des Jahres anpacken möchten und freuen uns auch über weitere Vorschläge. Sei dabei und unterstütze uns mit deinen Fragen, Ideen und Gedanken. Kontakt unter info@remove-this.gruene-pforzheim-enz.de