BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pforzheim und Enzkreis

Ein energiereicher Abend mit Micha Bloss

EU-Abgeordneter spricht zur Energiewende

10.02.23 –

Der EU-Abgeordnete Michael "Micha" Bloss kam am 3.2. nach Pforzheim um das neue EU-Klimapaket vorzustellen. Bei dem energiepolitschen Abend in den Räumen der Kreisgeschäftstelle sprach er vor zahlreichen Mitgliedern und Gästen. Nach einer Bestandsaufnahme zur derzeitigen Klimaentwicklung ging es zu den geplanten Maßnahmen um der Erwärmung gegenzusteuern. Dazu gehören die Beschleunigung von Genehmigungsverfahren für Solar- und Windkraftanlagen. Er gab einen spannenden Einblick in die Arbeit im Europaparlament mit vielen Hintergrundinformationen. Vor allem machte er klar wie wichtig dieses Parlament für Europa gerade auch in der Klimafrage ist. Im Anschluss konnten noch Fragen gestellt werden und es wurde rege diskutiert.

 

Energiepolitischer Abend mit Micha Bloss

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.