Bündnis 90 / Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

Neuigkeiten

OMV 2022

Turnusgemäße Ortsmitgliederversammlung

Bei unserer diesjährigen Ortsmitgliederversammlung im Remchinger Hof, die im Gegensatz zum letzten Jahr wieder ohne jegliche Corona-Einschränkungen stattfinden konnte, stand die Berichterstattung des Vorstands, der Kasse, der Gemeinderatsfraktion und aus dem Kreistag im Vordergrund.

Begrüßt durch Thomas Walther als Vertreter des Vorstands erfuhren die Mitglieder und auch interessierte Nichtmitglider von Matteo Kammerer von den Aktivitäten des Vorstands aus dem vergangenen Jahr. Darunter ein Beitrag für die Ferienspiele, der als Waschmaschinen-Workshop hervorragend durch Dieter Braun organisiert und durchgeführt worden war und der traditionelle Infostand beim Tag der offenen Tür des BDS im Herbst.

Die Pressearbeit und die Hintergründe zum Internetauftritt beleuchtete Thomas Walther in seiner Funktion als Pressewart und Homepage-Administrator und Katharina Kammerer-Klopp referierte als Kassiererin über die Lage der Finanzen. Erfreulich hierbei der Zuwachs von 5 neuen Beitragszahlenden. Kassenprüfer Till Siegenthaler und Kassenprüferin Conni Schröder hatten anschließend keinerlei Anlass zur Kritik an der Kassenführung, weshalb die Versammlung die Kassiererin einstimmig entlastete ebenso wie den gesamten Vorstand.

Gemeinderat Klaus Fingerhut gab danach einen Einblick in die Arbeit der Gemeinderatsfraktion bestehend aus Katharina Kammerer-Klopp, Matteo Kammerer und Till Siegenthaler, während Katharina Kammerer-Klopp noch weitere Informationen aus dem Kreistag beisteuerte.

Die Diskussion im Anschluß an die Berichte richtete sich auch auf die kommenden Kommunalwahlen 2024 und die voraussichtlich stattfindende Bürgermeisterwahl in unserer Gemeinde.

Mit diesem Ausblick in die Zukunft wünschen wir allen Remchinger*innen für die kommenden Feiertage alles erdenklich Gute, friedvolle Tage im Kreise der Lieben, viel Gesundheit und einen guten Start ins neue Jahr!

Ihr Vorstand des OV Remchingen

Katharina Kammerer-Klopp, Klaus Fingerhut, Dieter Braun, Matteo Kammerer, Thomas Walther

Kalender

Uups, kein Eintrag vorhanden.

Für uns im Bundestag

Stephanie Aeffner, unsere Abgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim
Zu Ihrer Homepage

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.