So können Sie unsere Gemeinderäte erreichen

An die nachstehenden Email-Adressen unserer Räte können Sie uns Ihre Fragen und Hinweise zusenden:

Katharina.Kammerer@remove-this.gruene-remchingen.de

Klaus.Fingerhut@remove-this.gruene-remchingen.de

Matteo.Kammerer@remove-this.gruene-remchingen.de

Till.Siegenthaler@remove-this.gruene-remchingen.de

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

wir wünschen Ihnen allen eine besinnliche Weihnachtszeit, Gesundheit und ein gutes, möglichst sorgenfreies neues Jahr 2023!

22.12.22 –

Liebe Remchingerinnen und Remchinger,

Ein auf erschreckende Weise ereignisreiches Jahr 2022 geht zu Ende. Wir alle werden die Folgen der Kriege, Politikwechsel und der Pandemie weiter spüren und uns darauf einstellen müssen. Dies erfordert Neubewertungen und Umstellungen, es werden auch Einschnitte sein. Wir hoffen, dass dies für niemanden zu neuen Sorgen und Nöten führt, schon bisher war eine ausreichend geheizte Wohnung nicht für alle selbstverständlich, gute Lebensmittel nicht für jeden erschwinglich. Lassen Sie uns gemeinsam aufeinander achtgeben und hier vor Ort für gegenseitige Unterstützung sorgen. Remchingen hat viele engagierte Menschen im Ehrenamt, in den Sozialdiensten und bei den öffentlichen Einrichtungen, die sich einbringen und unser Gemeinwesen stärken. Ihnen danken wir ganz besonders und bitten sie auch für das kommende Jahr um Ihre Unterstützung und Nächstenliebe. Als Gemeinderatsfraktion werden wir uns für die sozialen Belange einsetzen – sprechen Sie uns an! Machen Sie mit, bei den vielen Möglichkeiten in Remchingen das Miteinander zu stärken und niemanden zu vergessen!

GemeinderatsfraktionZur Arbeit im Gemeinderat finden Sie vieles in unserer Haushaltsrede hier im Mitteilungsblatt. Wir wünschen uns Ihre Beteiligung an unserer Gemeinderatsarbeit, kommen Sie gerne zu unseren Vorbesprechungen der Gemeinderatstermine. Wir laden dazu jedesmal hier im Mitteilungsblatt ein. Unsere Fraktion wird sich bei den kommenden Herausforderungen weiterhin für ein grünes, nachhaltiges und soziales Remchingen zum Wohle aller einsetzen!

Wir wünschen Ihnen liebe Remchingerinnen und Remchinger ein gutes neues Jahr. Behalten Sie Ihre Zuversicht und Ihr Gespür für die Mitmenschen.

Ihre Gemeinderatsfraktion von Bündnis 90 / Die Grünen

Uups, kein Eintrag vorhanden.

Für uns im Landtag