BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pforzheim und Enzkreis

Ortsverband Stromberg

Aktuell - DAFÜR sind wir da. Um die Kräfte im Stromberg zu bündeln.

Am 15.01.2024 trafen sich Grüne aus Illingen, Knittlingen, Maulbronn, Ötisheim und Sternenfels um einen neuen Ortsverband (OV) zu gründen. In dem neuen Verband sind die bisher bestehenden Ortsverbände Illingen und Maulbronn aufgegangen. Zur Kommunalwahl stellen sich damit die Grünen in den Grenzen des Kreistagswahlkreises II optimal auf und können Synergien nutzen. Außerdem können nun Mitglieder in den weiteren Gemeinden in den OV aufgenommen werden und haben Ansprechpartner vor Ort

Stefanie Seemann bekundete ihre besten Wünsche für den neuen OV und verwies zeitgleich auf die vielen Probleme und Baustellen, die wir zur Zeit hätten, und ermahnte uns dabei, unsere Werte nicht aus den Augen zu verlieren.

Unsere Motivation

Wir wollen grüne Parteiarbeit in den Gemeinden des Ortsverbandes sichtbar machen und ansprechbar für grüne Ideen sowie (neue) Mitglieder sein. Wichtig ist uns zudem die Unterstützung, Förderung und der Aufbau lokaler (Klimaschutz-) Projekte u. a. zum Thema Mobilität, Ernährung und Energie und zur Stärkung des Zusammenlebens.

Wir sind unter der E-Mail-Adresse info@remove-this.gruene-stromberg.de zu erreichen.

Unser Vorstandsteam

Seit Januar 2024 setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:

  • 1. Vorständin: Silke Schweikert
  • stellv. Vorstand: Marlon Frommer
  • Kassierer: Ralf Gerst

Folge uns auf

Für uns im Landtag

Für uns im Bundestag

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.