
15.01.25 –
Wir sind tief bestürzt über den plötzlichen Tod von Stephanie Aeffner.
Wir trauern nicht nur um unsere engagierte Bundestagsabgeordnete, sondern auch um eine gute Freundin. Stephanie Aeffner war eine leidenschaftliche Sozialpolitikerin, die zeigte, dass Verhältnisse in dieser Gesellschaft veränderbar sind, wenn wir hart dafür arbeiten. Mit ihrem unermüdlichen politischen Einsatz für eine gerechtere Welt und gesellschaftliche Teilhabe war sie für viele von uns ein Vorbild. Wir werden Dich sehr vermissen, liebe Steffi!
Wir bitten auf Rückfragen zu verzichten und verweisen auf die Pressemitteilungen der Bundestagsfraktion und von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Baden-Württemberg:
https://www.gruene-bundestag.de/presse/pm-januar-25/wir-trauern-um-stephanie-aeffner/
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]