

31.07.24 –
Anderthalb Monate nach der Wahl haben der neu gewählte Kreistag des Enzkreises und der Pforzheimer Gemeinderat mit ihren konstituierenden Sitzungen ihre Arbeit aufgenommen. Mit dabei sind natürlich auch - alte und neue - Grüne Rätinnen und Räte. Im Kreistag ist die Fraktion von B90/Die Grünen künftig acht Köpfe stark. Die fünf Frauen unter Ihnen stellen übrigens die Hälfte aller Frauen des Gremiums! Hier geht es zu den Mitgliedern der Fraktion.
In Pforzheim haben mit Sunita und Felix leider nur noch Bündnis-Grüne den Sprung in den Rat geschafft. Alleine nicht genug für eine eigene Fraktion, aber durch den Zusammenschluss mit Felix Weißenbacher von Wir in Pforzheim und Marvin Weiß von Die Linke ist der Fraktionsstatus möglich. Der Zusammenschluss der sozialen und ökologischen Listen im Gemeinderat kann so auch zukünftig effektiv an der Gestaltung der Stadt arbeiten und wird auch klare Kante gegen die Rechten zeigen.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]