
09.07.22 –
Vertreter:innen der grünen Ortsvorstände aus unserem Kreisverband trafen sich am 6. Juli im Kulturzentrum Osterfeld in Pforzheim zu einem Erfahrungsaustausch. Zu den Fragen, die erörtert wurden gehörten: Wie war die grüne Arbeit in den Ortsverbänden während der letzten beiden Jahre? Welche Herausforderungen stellten sich? Wo können wir voneinander lernen und Dinge kooperativ anpacken?
Gemeinsam mit Friederike und Dshamil vom Kreisvorstand wurden Basics der Vorstandsarbeit besprochen und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Der rege Austausch war für alle Beteiligten sehr inspirierend und hat nicht nur zahlreiche konkrete Themen für die nächsten Treffen hervorgebracht, sondern auch den Wunsch nach regelmäßigen Austausch in dieser Gemeinschaft bestärkt.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]