
09.07.22 –
Vertreter:innen der grünen Ortsvorstände aus unserem Kreisverband trafen sich am 6. Juli im Kulturzentrum Osterfeld in Pforzheim zu einem Erfahrungsaustausch. Zu den Fragen, die erörtert wurden gehörten: Wie war die grüne Arbeit in den Ortsverbänden während der letzten beiden Jahre? Welche Herausforderungen stellten sich? Wo können wir voneinander lernen und Dinge kooperativ anpacken?
Gemeinsam mit Friederike und Dshamil vom Kreisvorstand wurden Basics der Vorstandsarbeit besprochen und Pläne für die Zukunft geschmiedet. Der rege Austausch war für alle Beteiligten sehr inspirierend und hat nicht nur zahlreiche konkrete Themen für die nächsten Treffen hervorgebracht, sondern auch den Wunsch nach regelmäßigen Austausch in dieser Gemeinschaft bestärkt.
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]