

30.05.25 –
Der Kreisverband ist um einen Ortsverband reicher: im Südosten des Enzkreises haben sich die Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen zusammengetan und den Ortsverband (OV) Heckengäu ins Leben gerufen. Der OV umfasst mit den Gemeinden Friolzheim, Heimsheim, Mönheim, Wiernsheim, Wimsheim und Wurmberg die Grenzen des Kreistagswahlkreises VIII.
Die Gründungsversammlung fand am 26.5. im tollen Ambiente des Waldhorn in Heimsheim statt. 12 von 32 Mitgliedern und 4 Gäste waren bei der Gründungsversammlung anwesend und das nur einen Tag nach der Landesdeligiertenversammlung in Heidenheim! Die Mitglieder demonstrierten große Einigkeit und so war die Tagesordnung mit Namensgebung und Wahl des Vorstands war schnell erledigt. Als starkes Team bilden den Vorstand Jana Höhn, Stefanie Weiser, Hans Schriefers,Michael Weiser und Thomas Kocher.
Danach waren waren alle noch länger bei leckeren belegten Brötchen und, wer mochte, einem Glas Seco mit guten Gesprächen beieinander. Alle freuen sich auf mehr und Neues aus dem Heckengäu!
Der Bundesrat hat heute zum Gesetzentwurf für ein Vertragsgesetz zum Unitarisierungsabkommen für neue Gasbohrungen vor Borkum keine [...]
Viele Jahre lang hat unser Mitgliedermagazin lebendige Einblicke in die Arbeit, Debatten und Hintergründe von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN gegeben. [...]
Zehn Jahre nach dem historischen Klimaschutzabkommen von Paris steht der Klimaschutz unter großem Druck – das 1,5-Grad-Ziel ist nur schwer [...]