
22.05.22 –
Dieser Tag soll an unsere Verpflichtung und Verantwortung erinnern, die biologische Vielfalt zu erhalten und zu schützen. Unsere Pflicht ist es, den
Artenschutz unseren nachfolgenden Generationen zu vererben. Der Internationale Tag der biologischen Vielfalt wurde vor 30 Jahren, am
22.05.1992 in Rio de Janeiro von den Vereinten Nationen anlässlich des Erdgipfels verabschiedet.
Zum Beispiel der Feldhamsters war bis in die 70er Jahre in Deutschland einer der häufigsten Kleinsäuger. Heute hat er einen Spitzenplatz auf der
Roten Liste und ist kurz vor dem Aussterben. Die Ursachen hierfür sind u.a. die intensive Landwirtschaft und fehlende Nahrungsquellen auf eintönigen
Feldern und fehlenden artenreichen Feldraine und Hecken. Hier muss auch ein wehrhafter und robuster Feldhamster vor dieser lebensfeindlichen Umgebung
kapitulieren.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]