
21.01.22 –
Diese Woche nahm Sybilla Hemsing-Lutzeier ihre Arbeit als Leiterin der Geschäftsstelle des Kreisverbandes auf. Ihre Aufgaben umfassen v.a. die interne und externe Kommunikation, Orga von Veranstaltungen und Koordination mit anderen grünen Büros. Weiterhin mit dabei in der Geschäftsstelle ist Julian Wendlinger.
Sybilla sagt über sich: "Ich wohne in Ispringen. Nach mehreren Jahren in der traditionellen Hausfrauenrolle - mit Mann, Sohn und zwei Vierbeinern - lockt es mich wieder in die Arbeitswelt... Ab 15. Januar 2022 übernehme ich nun die Leitung der Kreisgeschäftsstelle in Pforzheim. Damit erfüllt sich mein großer Wunsch, in einem Umfeld arbeiten zu dürfen, das mir wichtig ist und für das ich stehe. Ich freue mich sehr darauf an den Veränderungen mitwirken zu dürfen, die in den nächsten Jahren kommen werden. Ich bin gespannt darauf, wer und was mir begegnen wird, und freue mich darauf mit Euch ins Gespräch zu kommen!"
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]