
20.06.22 –
Zum ersten Mal seit drei Jahren war am Sonntag das Würmtal wieder nur den Radfahrer:innen und Fußgänger:innen vorbehalten. Am Aktionstag "Mobil ohne Auto" erkundeten viele von ihnen die Strecke zwischen Pforzheimer Kupferhammer und Würm. So waren viele Familien mit Kindern unterwegs, die hier ungefährdet und bequem fahren konnten.
Vereine und Organisationen präsentierten sich entlang des Weges. So auch der Ortsverband Pforzheim, der die Radler:innen am Würmblick mit Kuchen und Äpfeln versorgte. Hierbei gab es gute Gelegenheiten ins Gespräch zu kommen. Viele wünschten sich eine bessere Infrastruktur für den Verkehr jenseits des Autos. Dafür setzen wir uns ein!
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]
IDAHOBIT* (Internationaler Tag gegen Homophobie, Biphobie und Transphobie). Die Rechte queerer Menschen geraten weltweit immer stärker unter [...]