
20.06.22 –
Zum ersten Mal seit drei Jahren war am Sonntag das Würmtal wieder nur den Radfahrer:innen und Fußgänger:innen vorbehalten. Am Aktionstag "Mobil ohne Auto" erkundeten viele von ihnen die Strecke zwischen Pforzheimer Kupferhammer und Würm. So waren viele Familien mit Kindern unterwegs, die hier ungefährdet und bequem fahren konnten.
Vereine und Organisationen präsentierten sich entlang des Weges. So auch der Ortsverband Pforzheim, der die Radler:innen am Würmblick mit Kuchen und Äpfeln versorgte. Hierbei gab es gute Gelegenheiten ins Gespräch zu kommen. Viele wünschten sich eine bessere Infrastruktur für den Verkehr jenseits des Autos. Dafür setzen wir uns ein!
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]