18.01.26 –
Cem Özdemir hat auf seiner Wahlkampftour bisher noch jede Halle gefüllt und so war es auch am Freitag im Gasometer in Pforzheim. Über 400 Zuhörende füllten schnell den Saal unter dem alten Gasspeicher und leider für einige mehr kein Platz mehr. Bei der Townhall stellten sich Cem als unser Ministerpräsidentenkandidat, Stefanie Seemann Kandidatin für den Wahlkreis Enz und Simon Schwarz Kandidat für den Wahlkreis Pforzheim den Gästen vor und stellten sich ihren Fragen.
Bei seiner Rede streift Cem alle aktuellen Fragen der Landespolitik, vernetzte sie aber immer wieder mit Bundes- und Europapolitik. Sein roter Faden waren einfachere politische Lösungen die den Menschen helfen ihre Ziele zu erreichen statt im Weg zu stehen und der Wirtschaft Möglichkeiten für eine effiziente Entwicklung geben.
Bei den abschließenden Fragen aus dem Publikum ging es viel um den Wirtschaftsstandort Baden-Württemberg und die Transformation der Autoindustrie aber auch um die Radinfrastruktur in Pforzheim und die Verbesserung der Bildung im Ländle.
Dieses Jahr finden in fünf Bundesländern Landtagswahlen statt. Wir stellen euch die Spitzenkandidat*innen für Baden-Württemberg, [...]
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]