In Pforzheim und im Enzkreis

• Banner in Maulbronn
  • Landtagskandidat Felix Herkens unterstützt den Aktionstag
  • Friederike Keitel (Kreisvorständin)
  • Anlaufstationen für Hilfe

RISE ! GARDEN ! RESIST !

14. Februar ist „One Billion Rising“-Tag

Teilen!

14. Feb. 2021 –

Weltweit und auch hier bei uns im Enzkreis und Pforzheim machen sich viele Menschen für den Schutz vor Gewalt sowie für Antidiskriminierung und Gleichberechtigung stark.

Wohlwissend, dass es durch die Auswirkungen von Corona dringender denn je ist, auf das Thema „Gewalt gegen Frauen“ hinzuweisen und die wichtige Solidarität untereinander zu stärken, ruft das OBR-Team Maulbronn - Silvia Brähler, Rebecca Haalboom, Claudia Hermsen und Friederike Keitel - an diesem Tag zu einer anderer Art von Protest auf: Mit feuerfarbenden (orange, pink, rot, etc.) Laken oder Schildern, mit oder ohne Schriftzug, die in oder aus den Fenstern hängen, soll den ganzen Tag symbolisch auf die Situation von Frauen und Kindern hingewiesen werden, die weltweit und auch hier bei uns unter körperlicher, sexualisierter und psychischer Gewalt leiden.

Macht mit, sagt es weiter, teilt Fotos von Aktionen auf den Sozialen Medien und macht euer Umfeld darauf aufmerksam!

20. Jul, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch