S

Bündnis 90 / Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

LDK stellt Weichen für die Zukunft

Nachlese zum digitalen Landesparteitag

Teilen!

06. Dez. 2021 –

Kurz vor Ende dieses politisch ereignisreichen Jahres mit Landtags- und Bundestagswahlkampf, verknüpft mit intensivster Gremienarbeit, fand unsere 40. Landesdelegiertenkonferenz statt (leider schon wieder nur digital). Wo man meinen könnte, mancher holt Luft und ruht sich auf dem Getanen aus, wäre man weit gefehlt – auf Basis einer Analyse des Vergangenen ging es mit Kraft und Entschlossenheit darum die Weichen für die Zukunft und für Fortschritt zu stellen. Die Zukunft von Bündnis 90/Die Grünen in Baden-Württemberg und die Zukunft und den Fortschritt unseres Landes. Dazu gilt es auch Grüne Strukturen zu stärken – in Stadt und Land – da waren sich alle einig.

Neben den politischen Impulsen und der Entlastung des Landesvorstands stand die Wahl diverser Posten auf dem Programm. Mit neuer aber profilierter Führung geht der Landesverband damit in bestehende und neue Herausforderungen. Ein herzlicher Dank geht an unsere Delegierten, die unseren Kreisverband bei der LDK vertreten haben.

Zur Neuwahl des Vorsandes sagt unsere Bundestagsabgeordnete Stephanie Aeffner: "Wir haben einen neuen Landesvorstand. Nach vielen erfolgreichen Jahren haben unsere beiden Vorsitzenden, Sandra Detzer und Oliver Hildebrand, nun neue Aufgaben, sie im Bundestag und er im Landtag. Mit Lena Christin Schwelling und Pascal Haggenmüller haben wir eine tolle Nachfolge! Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!"

Dshamil Efinger (Kreisvorstand) meint: "Auch die 40. LDK zeigt: Grün steht für Handeln, Grün steht für Miteinander, Grün steht für Zukunft, Grün übernimmt Verantwortung!" und Friederike Keitel (Kreisvorständin) fasst zusammen:

"LDK =

  • Zwei Tage für die man vorbereitend seitenweise Unterlagen studiert und dann mit bestem Wissen und Gewissen seine Stimme für zukunftsfähige Entscheidungen abgibt
  • Zwei Tage mit zahlreichen Anträgen und Personalentscheidungen
  • ein zwei Tage andauerndes Impuls-Bad in den recht tiefgründigen Weiten der Grünen Welt (Baden-Württembergs)
  • Zwei Tage online-Kennenlernen von Menschen, die viel Zeit, Kraft und Herzblut in grüne Politik stecken
  • Zwei Tage Bestätigungen, dass man sich für die richtige Partei engagiert"

 

 

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

28. Jan, 17:00 Uhr

Bundesdeligiertenkonferenz (BDK)

Digitale Veranstaltung

15. Feb, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

Der ganze Kalender »

Folge uns auf
Facebook  @gruenepforzheimenz
Instagram @gruene_pforzheim_enz
Youtube gruenepforzheimenz

Für uns im Landtag

Unsere Abgeordneten in Stuttgart:
Wahlkreis Enz: Stefanie Seemann

Wahlkreis Pforzheim: Felix Herkens

Für uns im Bundestag

Stephanie Aeffner, unsere neue Abgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim
Zu Ihrer Homepage

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.