S

Bündnis 90/Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

Happy World Bee Day

Teilen!

20. Mai. 2021 –

Schon Albert Einstein wusste, welchen wichtigen Stellenwert Bienen für unsere Lebensmittelversorgung haben. Von ihm soll das folgende Zitat stammen, das die Bedeutung der bestäubenden Insekten, zu denen auch alle Honig- und Wildbienenarten zählen, beschreibt:

„Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben. Keine Bienen mehr, keine Bestäubung mehr, keine Pflanzen mehr, keine Tiere mehr, keine Menschen mehr“.

75 Prozent der globalen Nahrungsmittelpflanzen sind von der Bestäubung insbesondere durch Bienen abhängig. Der Erhalt und der Schutz von Bienen sollten also in unser aller Interesse sein. Jede Bienenunterkunft zählt!

Weitere interessante Informationen rund um den Tag der Biene findet ihr hier: www.weltbienentag.de

Dies ist nur eines von vielen spannenden Themen, zu denen sich die AG Ökologie und Nachhaltigkeit am 27.05.2021 digital trifft und wieder neue Impulse und Projekte entwickelt.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

19. Okt, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

16. Nov, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

Der ganze Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.