S

Bündnis 90 / Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

Einladung zur Wanderung rund um Maulbronn

Teilen!

20. Jul. 2022 –

Neu und doch schon eine Tradition? Es ist zwar schon unsere dritte, somit schon traditionelle, Wanderung in der wir rund um Maulbronn nicht nur die schöne Gegend entdecken sondern auch die ein oder andere lokalpolitische interessante Stelle erkunden und darüber diskutieren wollen, aber es ist die Erste seit der Gründung unseres Ortsverbands.
Diesmal machen wir uns aber nicht nur zu Fuß auf den Weg!

Wir treffen uns am Sonntag den 31.7.2022 am Bahnhof Maulbronn Stadt/ Kloster („Stadtbahnhof“) um mit dem Freizeitexpress Kloster Maulbronn, Abfahrt 11:04 Uhr, nach Maulbronn West zu fahren. Von dort geht es zu Fuß weiter zum Aalkistensee und wieder zurück nach Maulbronn.

Start/Ende: Bahnhof Maulbronn Stadt/Kloster („Stadtbahnhof“)
Wann: Am Sonntag 31.7.2022. Abfahrt ist um 11:04 Uhr, bitte seid pünktlich, der Zug wartet nicht auf uns.
Strecke: Maulbronn West - Aschberg - Aalkistensee - zurück nach Maulbronn
Insgesamt ca. 9 KM zu gehen. Größtenteils gut befestigte Wege, am Anfang ist der Aschberg, es gibt also einen kleinen Anstieg. Je nach Witterung entweder zurück über das Salzachtal oder den Elfingerhof. Möglich ist auch wieder die Fahrt von Maulbronn West zurück in die Stadt.

Interessante Punkte: Die beiden Maulbronner Bahnhöfe, Aalkistensee, das Elfingertal, Hechtsee und das Schenkareal.

Wie beim letzten mal wollen wir unterwegs eine kleine Rast einlegen. Bringt also ein kleines Trinkgefäß mit. Je nach Witterung gibt es ein kaltes oder warmes alkoholfreies Getränk.
Um besser planen zu können bitten wir um eine Anmeldung an ov-maulbronn@remove-this.gruene-pforzheim-enz.de oder sprecht uns einfach an.

Für die Fahrt von Maulbronn Stadt/ Kloster nach Maulbronn West benötigt Ihr einen gültigen Fahrschein. Es ist ist das 9-Euro Ticket gültig. Am Bahnhof Maulbronn Stadt/ Kloster selbst ist kein Ticketkauf möglich! Auf der Seite des VCD klosterstadt-express.de sind Fahrpläne und Ticketmöglichkeiten aufgeführt. Der VCD bietet die Möglichkeit für Fahrgäste aus Maulbronn ein Ticket zu organisieren.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

30. Nov, 19:00 Uhr

Arbeitsgruppe: Events & Organisation

Onlineveranstaltung

06. Dec, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

Pforzheim

Der ganze Kalender »

Folge uns auf
Facebook  @gruenepforzheimenz
Instagram @gruene_pforzheim_enz
Youtube gruenepforzheimenz

Für uns im Landtag

Unsere Abgeordneten in Stuttgart:
Wahlkreis Enz: Stefanie Seemann

Wahlkreis Pforzheim: Felix Herkens

Für uns im Bundestag

Stephanie Aeffner, unsere neue Abgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim
Zu Ihrer Homepage

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.