Bündnis 90 / Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

• Katrin Bauer (Diakoniestation), Gabriele Reiling (Diakoniestation), Katharina Kammerer-Klopp, Stephanie Aeffner, Ulla Höfker (Diakoniestation), Karl-Heinz Stengel (Diakoniestation), Hans-Werner Huber (Diakoniestation), Klaus Fingerhut (v.l.n.r.).

Besuch bei der Diakoniestation in Remchingen

Stephanie Aeffner vor Ort

Teilen!

02. Jun. 2021 –

Unsere Bundestagskandidatin Stephanie Aeffner informierte sich auf Einladung des Ortsverbands Remchingen einen ganzen Tag lang über die vielfältigen Angebote und Initiativen der Diakoniestation Remchingen: Alten- und Krankenpflege, Nachbarschaftshilfe, Tafelladen, Kleiderstuben, Veeh-Harfen Gruppen, Mittagessenaktion, wöchentlicher Seniorenstammtisch Treffpunkt „B" und die verschiedenen Betreuungsangebote (häuslich, betreutes Wohnen und die Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz). Das neueste Projekt "Alten-WG- und Behinderten-WG" soll Wohnraum für 8 Senioren und für 4 Behinderte in einer Wohngemeinschaft schaffen. Stephanie war vom Gesamteindruck und Engagement, wie auch der guten finanziellen Lage der Diakoniestation positiv überrascht. Ohne den hohen ehrenamtlichen Einsatz und die große Spendenbereitschaft gäbe es viele dieser Angebote nicht. Zum Abschlussgespräch gesellte sich noch Bürgermeister Prayon mit dazu und bedankte sich für ihren Besuch.

Weitere Informationen unter aeffnerstephanie.de

21. Aug, 19:00 Uhr

Arbeitsgruppe: Events & Organisation

Onlineveranstaltung