S

Bündnis 90 / Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

  • Die Versammlung war gut besucht.
  • Unsere Abgeordneten: Sefanie Seemann, Stephanie Aeffner und Felix Herkens (v.l.).
  • Stephanie Aeffner in einem Statement zum Bundestagswahlkampf.
  • Der Kreisvorstand in seiner neuen Zusammensetzung: Dshamil Efinger, Friederike Keitel, Vanessa Roderer, Alessia Trovato und Eckhard Klaube (v.l.).

Bericht von der KMV in Büchenbronn

Kreisvorstand mit neuem Beisitzer

Teilen!

15. Nov. 2021 –

Der Kreisverband traf sich am Samstag zu seiner zweiten Kreismitgliederversammlung (KMV) in diesem Jahr. Etwa 45 Mitglieder und Gäste kamen zu einem echten Sitzungsmarathon in die Bergdorfhalle nach Büchenbronn. Hierbei wurde eine große Anzahl von Themen diskutiert und mehrere Personalentscheidungen getroffen.

Zunächst berichtet unsere frischgewählte Bundestagsabgeordnete Stephanie Aeffner von den Koalitionsverhandlungen und v.a. zum aktuellen Stand der pandemischen Lage nationaler Tragweite und der Änderung des Infektionsschutzgesetzes. Es folge eine intensive Diskussion um die Aufarbeitung der Wahlkampfveranstaltung mit Robert Habeck in Maulbronn und deren Störung durch Querdenker*innen und Rechte.

Der Kreisvorstand legte seinen Rechenschaftsbericht für 2020/2021 vor und konnte von einem erfolgreichen Jahr berichten. Fokus waren die Landtags- und Bundestagswahl, die uns insgesamt drei Abgeordnete einbrachten. In diesem Zuge gab es zwei gut besuchte Veranstaltungen mit Robert Habeck. Daneben fanden zahlreiche v.a. virtuelle Veranstaltungen (Grüner Tisch) aber auch ein Sommerfest und die Wahlkampfparty im September statt. Nicht zuletzt stieg die Zahl der Mitglieder im Kreisverband auf über 300. In diesem Rahmen wurde auch die Unterstützung des Kreisvorstandes zur eine hauptamtliche Kreisgeschäftsführer*in besprochen.

Intensiv diskutiert wurde eine Beitragsordnung für den Kreisverband. Den Anwesenden war es wichtig, die finanzielle Ausstattung des KVs zu sichern, aber gleichzeitig neue Mitglieder nicht abzuschrecken und Menschen in prekären finanziellen Verhältnissen eine Teilhabe zu ermöglichen.

In Teilen wurde der Kreisvorstnad neu gewählt: Vanessa Roderer wurde im Amt der Kreisschatzmeisterin bestätigt und geht in ihre zweite Amtszeit. Dshamil Efinger wurde zum Beisitzer gewählt. Er folgt Alexander Kozel nach, der nun designierter Bürgermeister von Knittlingen ist. Daneben wurden die Deligierten für die kommenden Landes- und Bundesdeligiertenkonferenzen gewählt.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

04. Dez, 10:30 Uhr

Landesdeligiertenkonferenz (LDK)

Digitale Veranstaltung

14. Dez, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

11. Jan, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

Der ganze Kalender »

Folge uns auf
Facebook  @gruenepforzheimenz
Instagram @gruene_pforzheim_enz
Youtube gruenepforzheimenz

Für uns im Landtag

Unsere Abgeordneten in Stuttgart:
Wahlkreis Enz: Stefanie Seemann

Wahlkreis Pforzheim: Felix Herkens

Für uns im Bundestag

Stephanie Aeffner, unsere neue Abgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim
Zu Ihrer Homepage

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.