S

Bündnis 90 / Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

Alexander Kozel zum Bürgermeister gewählt

Grüner Erfolg in Knittlingen

Teilen!

25. Okt. 2021 –

Die Stadt Knittlingen hat einen neuen Bürgermeister! Schon im ersten Wahlgang konnte sich Alexander Kozel bei der Bürgermeisterwahl am Sonntag durchsetzen. Zu den ersten Gratulant*Innen gehörten - neben seiner Familie - die grüne Landtagsabgeordnete Stefanie Seemann, der Illinger Bürgermeister Armin Pioch und die Kreisvorsitzende Friederike Keitel (s. Bild). Friederike sagte: "Alexander Kozel wird für die Knittlinger:innen in den nächsten Jahren mit frischen Ideen viel erreichen, davon sind wir überzeugt. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit ihm und seiner Familie."

Der überraschende Erfolg kam gegen 5 Mitbewerber mit einem Ergebnis von knapp 53 % zu Stande. Das genaue Wahlergebnis findet sich auf der Seite der Stadtverwaltung.

Alexander Kozel war seit 2020 Mitglied des Kreisvorstandes von B90/Die Grünen. Der Kreisverband gratuliert Alex zu dem tollen Erfolg und bedankt sich bei allen Knittlinger Bürger*Innen, die ihm das Vertrauen geschenkt haben. Dies ist schon der zweite Erfolg für einen grünen Kandidaten bei einer Bürgermeisterwahl im Enzkreis in diesem Jahr nach Armin Pioch in Illingen.

« Zurück | Blog: Nachricht »

Kalender

04. Dez, 10:30 Uhr

Landesdeligiertenkonferenz (LDK)

Digitale Veranstaltung

14. Dez, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

11. Jan, 19:00 Uhr

GRÜNER Tisch

Der ganze Kalender »

Folge uns auf
Facebook  @gruenepforzheimenz
Instagram @gruene_pforzheim_enz
Youtube gruenepforzheimenz

Für uns im Landtag

Unsere Abgeordneten in Stuttgart:
Wahlkreis Enz: Stefanie Seemann

Wahlkreis Pforzheim: Felix Herkens

Für uns im Bundestag

Stephanie Aeffner, unsere neue Abgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim
Zu Ihrer Homepage

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.