Über uns

Am 19. September 1979 wurde der Kreisverband „DIE GRÜNEN Pforzheim und Enzkreis“ von 8 Mitgliedern verschiedener Initiativen gegründet (Aktion Unabhängiger Deutscher (AUD), Grüne Liste Umweltschutz (GLU) u.a.)

Seither hat sich viel getan! In der Zwischenzeit sitzt in der Pforzheimer Nordstadt die Kreisgeschäftsstelle des Kreisvorstandes Pforzheim-Enz der Bundespartei Bündnis 90/ DIE GRÜNEN. Von dort aus organisiert und koordiniert das Team viele Veranstaltungen, um Akzente im Kommunal- und landespolitischen Diskurs zu setzen.

Unsere Mission ist es in der Region Grüne Werte wie Nachhaltigkeit, mehr sozialer Gerechtigkeit und Solidarität zu vertreten. Wenn Du uns dabei helfen möchtest, informiere dich hier.

Stefanie Seemann

Seit 2016 vertritt Stefanie Seemann den Enzkreis und Pforzheim im Landtag. Du möchtest mehr über sie oder ihre Arbeiten erfahren? Dann schau hier vorbei. 

Kalender

30. Jan, 19:30 Uhr

Energie 2.0. Zukunft mit Photovoltaik

Feuerwache, Maulbronn

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von Bündnis 90/Die Grünen
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.