S

Bündnis 90 / Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

Ortsverband Maulbronn

Unsere Motivation

Wir wollen grüne Parteiarbeit in Maulbronn sichtbar machen und ansprechbar für grüne Ideen sowie (neue) Mitglieder sein. Wichtig ist uns zudem die Unterstützung, Förderung und der Aufbau lokaler (Klimaschutz-) Projekte u. a. zum Thema Mobilität, Ernährung und Energie und zur Stärkung des Zusammenlebens.

Wir sind unter der E-Mail-Adresse ov-maulbronn@remove-this.gruene-pforzheim-enz.de zu erreichen.

Unser Vorstandsteam

Der Vorstand besteht seit Mai 2022 aus (im Bild v.l.n.r.):

  • Ralf Gerst, Kassier
  • Friederike Keitel, 1. Vorständin
  • Marlon Frommer, stellv. Vorstand

Unsere Aktivitäten

Schon vor unserer Gründung haben wir angefangen geführte Spaziergänge durch Maulbronn, Zaisersweiher und Schmie zu machen. Wir haben nicht nur die schöne Gegend (neu) entdeckt sondern auch die ein oder andere lokalpolitische interessante Stelle erkundet und darüber diskutiert. Das wollen wir beibehalten.

Unsere Gründungsversammlung

Wir sind mit der Gründung am 18. Mai 2022 der jüngste Ortsverband im Kreisverband (zum Bericht).

An der Versammlung haben mitgewirkt: Pascal Haggenmüller (Landesvorsitzender), Stefanie Seemann MdL, Stephanie Aeffner MdB, der KV PFENZ .....

Für uns im Bundestag

Stephanie Aeffner, unsere neue Abgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim
Zu Ihrer Homepage

Kalender

07. Jul, 19:00 Uhr

Arbeitsgruppe: Events & Organisation

Onlineveranstaltung

25. Jul, 19:00 Uhr

Arbeitsgruppe: Öffentlichkeitsarbeit

Onlineveranstaltung

Der ganze Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.