S

Bündnis 90/Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

Nachhaltige Ernährung - Bewusster Genuss

AG Ökologie und Nachhaltigkeit

Teilen!

19. Feb. 2021 –

Wir waren überrascht, dass wir uns am 18.02.2021 schon zum 7. Mal digital getroffen haben. Nach dem sehr erfolgreichen Digitalen Salon von Stefanie Seemann und Dr. Markus Rösler zum Thema „Biodiversität auf der Streuobstwiese“ den wir mitgestaltet haben, möchten wir unser Thema um den Bereich der nachhaltigen und bewussten Ernährung ergänzen. Nicht nur an Hochstämmen gereifte Äpfel und saftige Birnen treiben uns um, sondern auch die Erzeugung und Vermarktung von anderen Lebensmitteln. Zum Einstieg haben wir über die Definition von nachhaltiger Ernährung und deren Grundsätze gesprochen.

Hierzu haben wir von Friederike Keitel einen spannenden Bericht über die Solidarische Landwirtschaft in Diefenbach gehört. Am liebsten wären wir sofort mir ihr raus auf den Acker zum Hacken, Pflücken und Ernten.

Die ökologische, ökonomische, soziale und gesundheitliche Erzeugung, Verarbeitung, Verpackung, Transport und Handel von Lebensmitteln werden uns auch beim nächsten Treffen beschäftigen. Dieses findet am 11.03.2021 ab 18 Uhr statt und wir freuen uns auf eure Ideen, Berichte und Erfahrungen. Meldet euch gleich hier an :-)

« Zurück | Blog: Nachricht »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.