S

Bündnis 90/Die Grünen

In Pforzheim und im Enzkreis

Erster digitaler Grüner Tisch im KV Pforzheim-Enzkreis kommt gut an

Teilen!

30. Okt. 2020 –

Am Donnerstag, 22. Oktober, fand der Grüne Tisch (ehem. Stammtisch) des Kreisverbands zum ersten Mal online statt. Eigentlich sollte die Veranstaltung im Café Roland stattfinden, wurde dann aber aufgrund der steigenden Corona-Infektionszahlen kurzfristig in den digitalen Raum verlegt. Die Stimmung war dennoch gut und die Teilnehmer*innen tauschten sich in lockerer Atmosphäre rund eineinhalb Stunden zu verschiedenen grünen Themen aus. Los ging es mit einer kontroversen These zum Thema des Abends „Klimakrise und Arbeitsplatzverlust“. Insbesondere die Auswirkungen auf die Bürger*innen in der Region beschäftigten die Runde.

Später war unter anderem die Situation für Radler in Pforzheim und im Enzkreis Thema. Radfahrer*innen können Gemeinden auf ihren Fahrstrecken unter fahrradklima-test.adfc.de bis 30.11.20 bewerten. Die Ergebnisse dieser Umfrage sollen in die Radwegeplanung für Pforzheim und den Enzkreis miteinfließen – also fleißig abstimmen und Einfluss nehmen.

Der nächste Grüne Tisch findet am 12. November um 19 Uhr statt.

« Zurück | Organiser: Nachricht »

Kalender

25. Nov, 17:00 Uhr

Tag gegen Gewalt an Frauen

Der ganze Kalender »

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.