Erstes digitales Neumitgliedertreffen

Teilen!

26. Apr. 2020 –

Normalerweise bietet das regelmäßig stattfindende Neumitgliedertreffen im Rahmen eines geselligen Brunchs, Kaffes oder Kuchen die Möglichkeit, dass sich neu eingetretene Mitglieder und der Kreisvorstand besser kennenlernen und vernetzen können. Angesichts der Umstände musste das Treffen in diesem Frühjahr jedoch ins Digitale verlegt werden.

Deshalb trafen sich am 26. April sechs Neumitglieder mit dem Vorstand und unserer Landtagsabgeordneten Stefanie Seemann in einer Videokonferenz. Die Technik spielte gut mit und nach einer kurzen Vorstellungsrunde konnten schon erste Ideen ausgetauscht werden. Anschließend informierte der Vorstand über Möglichkeiten zum Mitmachen und erklärte kurz die Funktionsweise des Kreisverbandes.

Zuletzt gab Robert Hansel noch einen kurzen Einblick in die Möglichkeiten des grünen Netzwerks, die er anschließend auch in einem Webinar am 28. April vorgestellt hat.

Auch auf Distanz war ein erstes Kennenlernen somit gelungen und der Vorstand freut sich die Neumitglieder so bald wie möglich nochmal persönlich zu treffen!

23. Jun, 19:00 Uhr, Remchingen

Energie 2.0