In Pforzheim und im Enzkreis

Spenden für den Kreisverband

Für unsere politische Arbeit und vor allem zur Finanzierung der Wahlkämpfe sind wir auf Ihre Zuwendungen angewiesen! Wir freuen uns über jede Spende, da sie die grünen Ziele stärker macht.

Unsere Kontoverbindung lautet:

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Pforzheim und Enzkreis
Sparkasse Pforzheim Calw
BIC: PZHSDE66XXX
Betreff: Spende – Ihre Adresse

Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten streng vertraulich. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar und Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Um die Spende richtig verbuchen zu können und Ihnen eine Spendenbescheinigung ausstellen zu können, benötigen wir ihre Postadresse.

Parteispenden sind steuerlich absetzbar

Parteispenden können Sie steuerlich absetzen. Ihre Spende reduziert die zu zahlende Einkommensteuer, und zwar bis zu einem Betrag von 1.650 Euro (Einzel-Veranlagung) bzw. 3.300 Euro (Zusammen-Veranlagung) um die Hälfte des gespendeten Betrags. Bei höheren Spenden hängt die Steuererleichterung von Ihrem individuellen Steuersatz ab. Die steuerliche Abzugsfähigkeit von Parteispenden ist im Einkommensteuergesetz in § 34 g und § 10 b Abs. 2 geregelt.

27. Jan, 19:00 Uhr

Digitaler Salon