In Pforzheim und im Enzkreis

Politik lebt vom Mitmachen!

Wenn Du Lust hast Dich einzubringen, zu engagieren und unsere politische Arbeit zu unterstützen, dann schau Dir hier die Partizipations- und Unterstützungsmöglichkeiten an.

Arbeitsgruppen

Du kannst Dich an einer der folgenden Arbeitsgruppen auf Kreisebene beteiligen:

• Inhaltlich diskutieren: Mobilität & Klimaschutz im Enzkreis & Pforzheim
  • Inhaltlich diskutieren: Ökologie und Nachhaltigkeit
    Hier möchten wir über den Natur- und Artenschutz sowie über die 17 Nachhaltigkeitsziele diskutieren. Entsprechende Aktionen und Positionen ergeben sich daraus. Regelmäßiger Austausch über aktuelle Themen soll genauso stattfinden, wie das Kennenlernen politischer Konzepte durch Mitglieder oder Vorträge von Gastredner*innen. Zukünftig sollen dann Veranstaltungen und Exkursionen organisiert werden.
  • Social Media Auftritte sowie Websitegestaltung & Pflege
  • Texte schreiben sowie Fotografieren & Filmen
  • Veranstaltungen organisieren sowie bei Veranstaltungen mit anpacken

Für Kontakt und weitere Informationen schreibe bitte an info@remove-this.gruene-pforzheim-enz.de

Parteimitgliedschaft

Mit einer Parteimitgliedschaft unterstützt du die Grünen auf vielfältige Weise. Als Mitglied bekommst Du von uns stets aktuelle Informationen über unsere Arbeit, anstehende Veranstaltungen und realisierte Projekte. Vor allem aber, nimmt bei uns Grünen die politische Basis einen sehr hohen Stellenwert ein: Indem du dich in Diskussionsformate bei Kreismitgliederversammlungen oder Veranstaltungen einbringst, lenkst du aktiv die Landes- und Bundespolitik der Partei mit.

Parteispende

Auch 2021 stehen sie wieder vor der Tür: am 14. März die Landtagswahl und im Oktober die Bundestagswahl. Um einen erfolgreichen Wahlkampf zu führen und ein breites Publikum anzusprechen, bedarf es natürlich auch einer großen Menge an Werbung.

Grüne Jugend

Wenn du zwischen 16 und 28 Jahren alt bist, dann schau doch mal bei der Grünen Jugend Pforzheim Enz vorbei! In einer tollen Gemeinschaft lernst du hier vielseitige Leute in deinem Alter kennen, mit denen du dich austauschen kannst.

25. Nov, 17:00 Uhr

Tag gegen Gewalt an Frauen