BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Pforzheim und Enzkreis

Über den Kreisverband

Am 19. September 1979 wurde der Kreisverband „DIE GRÜNEN Pforzheim und Enzkreis“ von 8 Mitgliedern verschiedener Initiativen gegründet (Aktion Unabhängiger Deutscher (AUD), Grüne Liste Umweltschutz (GLU) u.a.)

Seither hat sich viel getan! In der Zwischenzeit befindet sich die Kreisgeschäftsstelle des Kreisverband Pforzheim und Enzkreis von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in der Pforzheimer Innenstadt. Von dort aus organisiert und koordiniert das Team viele Veranstaltungen, um Akzente im kommunal- und landespolitischen Diskurs zu setzen.

Unsere Mission ist es in der Region Grüne Werte wie Nachhaltigkeit, mehr sozialer Gerechtigkeit und Solidarität zu vertreten. Wenn Du uns dabei helfen möchtest, informiere dich hier.

Für uns im Bundestag

Stephanie Aeffner, unsere Abgeordnete für den Enzkreis und Pforzheim

Für uns im Landtag

Unsere Abgeordneten in Stuttgart:
Wahlkreis Enz: Stefanie Seemann
Wahlkreis Pforzheim: Felix Herkens

Diese Website ist gemacht mit TYPO3 GRÜNE, einem kostenlosen TYPO3-Template für alle Gliederungen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
TYPO3 und sein Logo sind Marken der TYPO3 Association.