Darum Grün:

Jetzt gilt’s! Ohne Bündnis 90/ Die Grünen in der Regierung werden auch die nächsten vier Jahre verlorene Jahre für den Klimaschutz sein. Sofortige Energiewende, Agrarwende und Mobilitätswende sind aber notwendig, wenn wir unseren Kindern und Enkeln eine lebensfähige Erde hinterlassen möchten. Sie sind auch notwendig, wenn wir unsere Wirtschaft – z.B. die Automobilindustrie – zukunftsfest machen wollen. Sie sind auch notwendig, wenn wir Fluchtursachen beseitigen möchten – und vermeiden möchten, dass unsere Kinder und Enkel eines Tages zu Klimaflüchtlingen werden. Und zuguterletzt sind wir es der Erde auch einfach schuldig, uns wie anständige Gäste zu benehmen. „Macht Euch die Erde untertan“ hieß nicht „macht sie kaputt“!
„Nach uns die Sintflut“ ist nicht die Philosophie von Bündnis 90/ Die Grünen. So egoistisch und bequem sind wir nicht! Wir möchten Verantwortung übernehmen und die Zukunft gestalten, anstatt uns irgendwann von ihr überrollen zu lassen.
Darum Grün wählen!

Teile diesen Inhalt: