Neumitgliedertreffen

Allen Umfragen zum Trotz: Wir wachsen! In den letzten Wochen hat unser Kreisverband etliche neue Mitglieder bekommen! Und auch eine Grüne Jugend gibt es wieder! Anscheinend machen wir Grüne dann doch einiges richtig!

Zum gegenseitigen Beschnuppern hatten wir nun zum Neumitgliedertreffen ins Comedia eingeladen. In zwangloser Atmosphäre haben wir erklärt, wie Parteiarbeit funktioniert, also was es für Gremien gibt und wie man sich einbringen kann. Dass ein Kreisverband mit seinen Anträgen Politik mitgestalten kann. Und unsere „Neuen“ haben uns erzählt, warum sie eingetreten sind. Z.B. weil die industrielle Landwirtschaft eine Katastrophe für Umwelt und Tiere ist. Oder weil Deutschland den Umstieg auf erneuerbare Energien verschleppt, vor allem beim „Lieblingsspielzeug“ Auto – und damit seine Position am Weltmarkt riskiert.

Damit sind sie bei uns Grünen auf jeden Fall richtig aufgehoben, denn wir haben die richtigen Ideen für die Zukunft ausgearbeitet im Gepäck! Und je mehr Mitglieder wir haben, desto besser können wir diese Ideen verbreiten und umsetzen.

Teile diesen Inhalt: