Unsere Bundestagskandidatin: Katrin Lechler

Katrin Lechler

Bei der Nominierungsversammlung am Mittwoch Abend im EMMA Kreativzentrum wurde Katrin Lechler von den anwesenden Wahlberechtigten einstimmig bei einer Enthaltung zur Kandidatin für den Wahlkreis 279 Pforzheim (zu dem auch der Enzkreis gehört) nominiert.

Nahziel ist nun, bei der Landesdelegiertenkonferenz im November in Schwäbisch Gmünd einen guten Listenplatz zu ergattern.

In ihrer Wahlrede sprach Katrin Lechler u.a. die Themen Freihandelsabkommen, Energiewende, Mobilität und Finanzausstattung der Gemeinden an. Ein Schwerpunkt in ihrem Wahlkampf wird das Werben für die Demokratie und offene Gesellschaft werden. „Ich will mir meine Heimat nicht kaputt machen lassen von Menschen, die nicht wissen was Menschlichkeit ist“, sagte sie.

Die 42-jährige Wahl-Pforzheimerin arbeitet im Stadttheater und ist vielfältig ehrenamtlich engagiert.

Memet Kılıҫ, hiesiger Bundestagsabgeordneter von 2009-2013 tritt bei der kommenden Wahl im Wahlkreis Odenwald-Kraichgau, nahe seinem Wohnort Heidelberg an.

Wer Katrin Lechler im Wahlkampf ideell, personell oder finanziell unterstützen möchte, kann sich per e-mail unter info@gruene-pforzheim-enz.de melden.

Teile diesen Inhalt: